Gerätehaus

Anfang der 90er Jahre wurde unser Gerätehaus erweitert und bekam einen Mannschaftsraum mit Küche sowie sanitäre Einrichtungen.

Vor einigen Jahren bekam das Gerätehaus durch die Kameraden in Eigenleistung einen neuen Anstrich.

In unserem Unterrichts- und Gemeinschaftsraum führen wir Theorieabende, Einsatzbesprechungen und Lehrgänge durch.

Bis Ende der 70er Jahre stand uns lediglich ein Raum im Rathaus zur Verfügung. Der Eingang lag in der engen Rathausgasse, so daß der Tragkraftanhänger nur schlecht raus und rein manövriert werden konnte. Als die Freiwillige Feuerwehr in den Besitz der Verbandsgemeinde überging und 1978 ein Tragkraftspritzenfahrzeug angeschafft wurde reichte der Platz im Rathaus nicht mehr aus. Das Löschfahrzeug mußte bei einem Feuerwehrmann untergestellt werden. Um dieses Problem zufriedenstellend zu lösen wurde “Hinter dem Schloß” ein leeres Schuttgelände von der Gemeinde zu Verfügung gestellt. Auf dem mit großer Eigeninitiative der damaligen Kameraden und unter der Mithilfe örtlicher Firmen, die ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung stellten, ein Gerätehaus errichtet wurde. Die Einweihung konnte am 1. Mai 1981 stattfinden.